Bereich: Der Hauptzuchtwart informiert

April 2020

Die geplante Neuzüchter-, Züchter-und Zuchtwartschulung in Löningen am 09.05.2020 muss leider aufgrund der aktuellen Situation in Deutschland verschoben werden. 
Neuer Termin der Schulung ist am 24.10.2020 in Löningen.
Anmeldungen bitte per Mail an hzw@prtcd.de mit vollständigen Angaben von Name, Anschrift und Telefonnummer.

Bereich: Der Vorstand informiert

MÄRZ 2020

Beschränkungen von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland.

Liebe Mitglieder des PRTCD e.V.

Die Bundesregierung und Bundesländer haben am 16.03.2020 neue Leitlinien vereinbart.

Verboten werden jegliche Zusammenkünfte für Vereine.

Daher bitten wir für Verständnis, dass alle Mitgliederversammlungen der Landesgruppen und auch die Jahreshauptversammlung des PRTCD e.V., die bis zum 30.04.2020 geplant waren, verschoben werden.

Neue Termine werden die Landesgruppen und auch der Bundesvorstand erst dann benennen können wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen und auch die weitere Entwicklung der Corona-Epidemie es zu lassen.

Weiterhin müssen leider auch Zuchtschauen und Wesensteste vorerst abgesagt werden. Ebenso werden auch alle jagdlichen Prüfungen abgesagt. JGHV-Pressemitteilung

Der Bundesvorstand 

 

Bereich: Der Prüfungsobmann informiert

MAI 2020

Es gelten bundesweit neue Corona-Verordnungen, die für uns weitere Lockerungen auch im jagdlichen Bereich mit sich bringen. Es ist mir momentan nicht möglich, eine bundeseinheitliche Regelung bezüglich unserer Prüfungen zu treffen, da weiterhin lokale und/oder bundeslandweite Kontaktbeschränkungen und Auflagen gelten. Ein „Normalbetrieb“ ist unter momentanen Bedingungen unmöglich.

Ich bitte daher alle Landesgruppen-Vorsitzenden und Mitglieder sich selbständig auf den für sich zutreffenden neuesten Stand zu bringen. Die Informationen auf unserer Homepage werden ständig aktualisiert, deshalb ebenfalls bitte öfter „mal reinklicken“. 

_______

20.06.2020 Bauprüfung (BP) Landesgruppe Niedersachsen – Weitere Informationen Sie hier!

Durchführung in Anlehnung an die Handlungsempfehlung der Kompetenzgruppe Bodenjagd und Schliefenanlagen