Vermittlung Notfälle

Bitte wählen Sie ein Thema:
>> Vermittlung
>> Eiko vom Dachsfelsen
 
 

Auf dieser Seite möchten wir dazu beitragen, dass Hunde aus

unserem Verein, schnell und unkompliziert ein neues zu Hause finden.

Wir helfen gern weiter, bitte wenden sie sich ab sofort an:

Marcella Barkemeyer
E-Mail

 

Zur Vermittlung benötigen wir unbedingt folgende Daten:
1. Name des Besitzers
2. Name des Hundes (Rufname)
3. Zwingername
4. Ansprechpartner bei Rückfragen
5.
E-Mail Adresse für Rückfragen (falls vorhanden)
6. Telefonnummer für Rückfragen
7. Beschreibender Vermittlungstext
8. Ein oder mehrere Bilder (mind. 1MB)

 

Eiko vom Dachsfelsen

 

Bitte wählen Sie ein Thema:
>> Vermittlung
>> Eiko vom Dachsfelsen
 

Eiko (gew. 08.07.2016) ist ein stockhaariger, 1-jähriger tricolor Rüde aus jagdlicher Leistungszucht.

Ende Februar kam er zu uns zurück, da es bei seinen Besitzern leider nicht mehr funktionierte.
In unser bestehendes Rudel hatte er sich gleich gut eingefügt.

 

Eiko hat den Wesenstest und die Bauprüfung bestanden
und zur Junghundprüfung im Herbst ist er bereits angemeldet .
Aktuell besuchen wir den Kurs zur Vorbereitung auf die Brauchbarkeitsprüfung.

Er ist ein recht kopfstarker Rüde, der eine konsequente Erziehung braucht.

Mittlerweile ist Eiko sehr anhänglich geworden, er apportiert und schwimmt unglaublich gerne, beherrscht Grundgehorsam, ist leinenführig und schussfest. Mit anderen Hunden ist er meist gut verträglich.

Leider kann Eiko aufgrund eines Zahnfehlers nicht zur Zucht zugelassen werden, was aber seiner jagdlichen Eignung keinen Abbruch tut.

 

 

 

 

Nun suchen wir für unseren Eiko einen neuen jagdlichen Wirkungskreis, ein Terrier-Erfahrener Hundeführer, der Zeit hat Eikos jagdliche Ausbildung weiterzuführen.

Bei Interesse bitte melden unter :
Rudi und Vanessa Messmer
Tel.: 07083 / 8300     Mobil: 0157 / 370 406 39