Vermittlung Notfälle

Auf dieser Seite möchten wir dazu beitragen, dass Hunde aus

unserem Verein, schnell und unkompliziert ein neues zu Hause finden.

Wir helfen gern weiter, bitte wenden sie sich an:

Marcella Barkemeyer
E-Mail

Zur Vermittlung benötigen wir unbedingt folgende Daten:
1. Name des Besitzers
2. Name des Hundes (Rufname)
3. Zwingername
4. Ansprechpartner bei Rückfragen
5.
E-Mail Adresse für Rückfragen (falls vorhanden)
6. Telefonnummer für Rückfragen
7. Beschreibender Vermittlungstext
8. Ein oder mehrere Bilder (mind. 1MB)

Arco vom Mönchswald

Suchen für unseren Rüden Arco vom Mönchswald (genannt „Yunus“) ein neues zu Hause.

 

„Yunus“ ist am 01.07.2016 geboren, und ist ein typischer Parson Russell Terrier, der gern gefordert wird. Bewegung und Kopfarbeit liebt er. Er kann auch ein paar Stunden alleine bleiben. Katzen mag er nicht so gern. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Beim Auto fahren jammert er immer kurz beim Losfahren. Springt aber freiwillig ins Auto.

 

Kinder mag er. Wenn diese allerdings streiten, spielt er gern den Polizeihund und geht dazwischen.

Yunus liebt einen geregelten Tagesablauf. Er frisst gern , womit er auch gut Tricks lernen kann. Suchspiele liebt er.

Manchmal ist er ängstlicher, da kann ihn schon das Knacken eines Astes erschrecken. An manchen Tagen nimmt er alles gelassen. Vielleicht wäre ein souveräner Ersthund gut für ihn!

 

Leider müssen wir für ihn ein neues Zuhause suchen, wo er nicht nur geliebt wird, sondern auch gefördert und gefordert wird.

                       Armin und Kristina Hofmann  

                        Bei ernstgemeinten Interesse > E-Mail:   zu8@web.de

 

Gerry vom Sellingsloh

Gerry vom Sellingsloh genannt „Ole“

Für meinen Ole suche ich ein neues Zuhause.

Meine Lebensumstände haben sich vor gut einem Jahr geändert und mir ist es einfach nicht mehr möglich, Ole die nötige Zeit und Zuwendung zu geben.

Ole ist ein 6 -jähriger Rüde.

Er ist sehr lernbegierig und hört sehr gut. Aber wer die Terrier kennt, weiß dass sie auch gut auf Durchzug stellen können. Gemeinsam mit ihm, war ich einige Zeit im Mantrailing aktiv. Ole hat „seine Arbeit“ immer super gemacht.

Auf diesem Weg, suche ich liebe Menschen mit Hunde – Terrier-Erfahrung die viel Zeit mit ihm verbringen können.

Michele Fischer

Bei ernsthaften Interesse melden Sie sich bitte unter:
E-Mail: michele-fischer1@gmx.de
Telefonnummer: 015224358819