Vermittlung Notfälle

Auf dieser Seite möchten wir dazu beitragen, dass Hunde aus unserem Verein, schnell und unkompliziert ein neues zu Hause finden.

Zur Vermittlung benötigen wir unbedingt folgende Daten:

 

  1. Name des Hundes  (evtl. Rufname)
  2. Zwingername
  3. Kopie der Ahnentafel
  4. Ansprechpartner bei Rückfragen
  5. Name des Besitzers
  6. E-Mail  für Rückfragen (falls vorhanden)
  7. Telefonnummer für Rückfragen
  8. Beschreibender Vermittlungstext
  9. Ein oder mehrere Bilder (mind. 1MB)

Wir helfen gern weiter, bitte wenden sie sich an:

Marcella Barkemeyer
E-Mail

 

 

Angus vom Kohlshorner Moor

Angus sucht ein neues zu Hause...

Er stammt er aus jagdlicher Zucht, hat daher einen starken Jagdtrieb, weshalb sein neues zu Hause aus unserer Sicht unbedingt entweder ein Jäger oder ein ambitionierter Hundesportler sein sollte, dass er seinen Trieben folgen kann, wo es Sinn macht.
Angus ist am 03.07.2021 geboren und seit September 2021 Mitglied unserer Familie.

Er hat mit uns schon früh die Welpenstunde besucht, sowie ca. 1 Jahr lang einen Junghundekurs, der ihn auf die Begleithundeprüfung vorbereiten sollte. Er beherrscht die Grundkommandos ("Sitz", "Platz", "Hier",...), sowie einige Tricks und führt diese ohne Ablenkung auch zuverlässig aus. Angus ist sehr lernwillig, enorm schnell lernfähig und stets hochmotiviert. Er ist außerdem sehr stark im Suchen und Finden von Gegenständen (Futter, Beute,...).
Wenn man seine Aufmerksamkeit bei sich halten kann, ist er wirklich ein super Begleiter und wir sind sicher, wenn man seine Potenziale richtig kanalisieren und nutzen kann, hat er großes vor sich!
Angus ist kastriert, selbstverständlich gesund, geimpft, gechipt und entwurmt.
Bei Interesse oder Rückfragen melden Sie sich gerne!

Christoph und Elena Schönbach
E-Mail: christoph.schoenbach@hotmail.com
Tel. 0178 20 32 170

powered by webEdition CMS